Clubberers im Mixed, Damen- und Herren-Doppel - and the winners are...

27. September 2024

20240922_162338

Tennis Doppel-Clubberers bei den Damen, Herren und im Mixed

Es ist einfach eine tolle Tradition, dass jedes Jahr im September beim SVH die alljährlichen Doppel-Clubberers stattfinden. Statt wie angedacht von Mittwoch, 04.09. bis Samstag, 14.09.2024 fanden die Spiele im Doppel der Damen, Herren und im Mixed sogar eine Woche länger statt als ursprünglich geplant. Weil es einfach ein toller Saisonabschluss ist und noch einmal viele von uns auf den Tennisplatz kommen – zum Spielen oder auch nur zum Zuschauen. Zur Wahrheit gehört natürlich mit einem Augenzwinkern dazu, dass die mittlere Woche das Wetter zu schlecht zum Spielen war und somit kurzerhand um 1 Woche verlängert wurde. Diese Entscheidung hat sich aber gelohnt und so konnten bei sonnigen Herbsttagen die Entscheidungen in den Viertelfinals, Halbfinals und dem Finaltag am Sonntag, 22.09. ausgespielt werden.

Bei den Damen wurde in diesem Jahr nur in einem überschaubaren Teilnehmerfeld von 3 Teams gespielt, die im Modus Jede-gegen-Jede ihr Siegerteam gefunden haben. Gerade für die Teilnehmerinnen aus dem Nachwuchs eine tolle Gelegenheit an den Clubberers teilzunehmen.

Herzlichen Glückwunsch an Hannah Schönenberger und Karin Hepp zum Titel im Damen-Doppel!

Auch in den Herren- und Mixed-Wettbewerben ist es gute Tradition, dass stets solch gemischte Teams antreten, dass ein möglichst ausgeglichener Wettbewerb zustande kommt – der Spaß soll im Vordergrund stehen. Und auch dieses Jahr haben wieder alle Spiele gezeigt, dass dadurch der Ehrgeiz keinesfalls in den Hintergrund rückt.

Im Mixed-Wettbewerb wurde zunächst in 2 Gruppen gespielt, in denen sich jeweils die ersten zwei Teams fürs Halbfinale qualifizierten. Denise Weber und Martin Weisshaupt zogen hier wegen einer Verletzung kampflos ins Finale ein. Im anderen Halbfinale ging es unterdessen hoch her: Erst im Match-T-Break entschieden Karin Hepp und Rainer Norrenberg das Match gegen Marion Sigg und Max Holderied. Das abschließende Finale zwischen Denise/Martin und Karin/Rainer ging ebenfalls über 3 Sätze und wurde erst im Match-T-Break entschieden: Am Ende bejubelten Karin und Rainer ihren Sieg. Herzlichen Glückwunsch zum Clubberers-Titel im Mixed, Karin und Norre!

In der Herrenrunde gab es bereits in den Gruppenspielen manch spannendes Spiel und seit längerem wurden im Anschluss auch Viertelfinals ausgespielt. Hier setzten sich die Teams Daniel Spohr/Timo Laubenberger, Franz Stark/Eugen Ringer, Juri Sperle/Reini Groseker und Felix Groeseker/Daniel Kant durch. Die zwei spannenden Halbfinals gewannen die Teams Juri/Reini und Felix/Daniel und sorgten somit für ein großes Familientreffen im Finale. Dieses gewannen Juri und Reini nach toller Leistung in 2 Sätzen und feierten anschließend ihren Titel mit den vielen anwesenden Zuschauern. Herzlichen Glückwunsch zum Clubberers-Titel der Herren, Juri und Reini!

In der anschließenden Siegerehrung dankte Sportwart Daniel Spohr allen Teilnehmern und Zuschauern für tolle Tennistage als gelungenem Saisonabschluss.

- - -

Fotos von den Doppel-Clubberers sind auf der SVH Homepage unter der Rubrik „Bilder“ – „Doppelclubmeisterschaften 2024“ zu finden.